We are there for you, personally:

+49 35755 5450

Legal notice & AGB

Operator, person responsible and contact person

Registered office, head office, address for visitors:

 

PolymerTechnik Ortrand GmbH
Walkteichstraße 15
01990 Ortrand
(Germany)

Telefon:

+49 35755 545 0

Fax:

+49 35755 545 50

Email:

info@pto-gmbh.com

Managing Director:
Frau Kirsten Schmaler
Herr Ingolf Cedra

 

Commercial Register: HRB 4258 Cottbus District Court
Sales Tax ID No.: (VATIN): DE176762533

 

AGB/AEB

⇓AGB Pdf. deutsch

⇓AGB Pdf. englisch

⇓AEB PDF. deutsch

 

Online settlement of disputes:

The European Commission has established a platform for the online out-of-court settlement of disputes (OS Platform), which is available at: https://ec.europa.eu/consumers/odr. You will find our email address in our Legal Notice. We are neither obliged nor willing to participate in these dispute settlement proceedings.

 

 

Definitions:

“This internet presence” denotes those websites, whose internet address/domain – consisting of top-level and second-level domain – is registered to the operator specified as the owner in the Legal Notice.

 

“External internet presences” are websites under other internet addresses/domains. “Operator” denotes the operator of this internet presence specified in the Legal Notice. “External operator” denotes the operator of an external internet presence.

 

“Data subject” is a person who visits and uses this internet presence, or who otherwise comes into (or is in) contact with the operator. “Call” is a retrieval of the internet address/domain of this internet presence by a data subject by means of a browser or other computer program for the purpose of viewing or using functionalities of this internet presence.

 

“Contact” is established when a person enters into (or is in) communication with the operator, or enters into (or is in) a contractual or extra-contractual relationship with the operator. “Personal data” is data that allows conclusions to be drawn in relation to the identity of a specific person.

 

“Non-personal data” is data that does not allow conclusions to be drawn in relation to the identity of a specific person.

 

An “embedding” is an area/window (e.g. IFRAME, AUDIO, VIDEO) within this internet presence, in (or by means of) which an external internet presence or parts thereof, or data stored there (such as video files), are displayed.

 

” A protected embedding” is an embedding, which does not immediately retrieve and display the embedded contents when this internet presence is called up – but only following the display of data protection-relevant information and the consent of the data subject.

 

“Cookies” are small text files generated by the technical system of an internet presence, which the system can change at each call and which the data subject’s internet browser stores on his computer. Each time the browser calls an internet presence, the content of the cookies created by that internet presence is transmitted to it.

 

A “special data protection relationship” exists when the operator has legitimately collected personal data from the data subject and may process and use it for a specific purpose.

 

 

Dissociation:

The operator of this internet presence hereby expressly dissociates himself from contents on (or from) external internet presences, to which this internet presence provides links (or which are embedded in this internet presence). Although the operator of this internet presence makes reasonable efforts to regularly check these links and embeddings as well as the contents of linked and embedded external internet presences for legal violations, he is neither responsible for the contents of external internet presences nor does he have any influence on them, and he does not agree to any legal violations committed on these external internet presences. The operator of this internet presence cannot therefore assume liability for such legal violations. However, in the event of identifying (or receiving notification of) any such violations, he will immediately remove all links and embeddings to the offending external internet presences and thereafter refrain from linking to and embedding these (or similarly) offending external internet presences.

 

This website/homepage was developed by the Agentur für Webdesign Berlin chris and friends.



Entwicklung der Webseite/Homepage durch die Agentur für Webdesign Berlin chris and friends.

Wir sind persönlich für Sie da:

+49 35755 5450

Impressum / AGB

Betreiber, Verantwortlicher und Ansprechpartner

Sitz, Zentrale, Besucheradresse:

PolymerTechnik Ortrand GmbH
Walkteichstraße 15
01990 Ortrand
(Germany)

Telefon:

+49 35755 545 0

Fax:

+49 35755 545 50

Email:

info@pto-gmbh.com

Geschäftsführung:
Frau Kirsten Schmaler
Herr Ingolf Cedra

 

Handelsregister: HRB 4258 Amtsgericht Cottbus
USt-IdNr. (UID): DE176762533

 

AGB/AEB

⇓AGB Pdf. deutsch

⇓AGB Pdf. englisch

⇓AEB PDF. deutsch

 

 Online-Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.

 

 

Definitionen:

„Diese Internetpräsenz“ bezeichnet diejenigen Webseiten, deren Internetadresse/Domain, bestehend aus Top Level- und Second Level-Domain, auf den im Impressum genannten Betreiber als Inhaber registriert ist.

 

„Fremde Internetpräsenzen“ sind Webseiten unter anderen Internetadressen/Domains. „Betreiber“ bezeichnet den im Impressum genannten Betreiber dieser Internetpräsenz. „Fremder Betreiber“ bezeichnet den Betreiber einer fremden Internetpräsenz.

 

„Betroffener“ ist eine Person, die diese Internetpräsenz besucht und benutzt, oder die mit dem Betreiber in sonstiger Weise in Kontakt tritt oder steht. „Aufruf“ ist ein Aufrufen der Internetadresse/Domain dieser Internetpräsenz durch einen Betroffenen, mittels Browser oder eines anderen Computerprogramms, zum Zweck des Betrachtens oder der Nutzung von Funktionalitäten derselben.

 

„Kontakt“ liegt vor, wenn eine Person mit dem Betreiber in Kommunikation oder vertragliche oder außervertragliche Beziehung tritt oder steht. „Personenbezogene Daten“ sind solche, bei denen ein Rückschluss auf die Identität einer bestimmten Person möglich ist.

 

„Nicht personenbezogene Daten“ sind solche, bei denen kein Rückschluss auf die Identität einer bestimmten Person möglich ist.

 

Eine „Einbettung“ ist ein Bereich/Fenster (z.B. IFRAME, AUDIO, VIDEO) innerhalb dieser Internetpräsenz, in oder mittels welchem eine fremde Internetpräsenz oder Teile davon, oder dort gespeicherte Daten, wie z.B. Videodateien, angezeigt werden.

 

„Geschützte Einbettung“ ist eine Einbettung, die nicht schon beim Aufruf dieser Internetpräsenz den eingebetteten Inhalt aufruft und anzeigt, sondern erst nach datenschutzrelevanter Information und einer Einwilligung durch den Betroffenen.

 

„Cookies“ sind kleine Textdateien, die das technische System einer Internetpräsenz erstellt, die es bei jedem Aufruf ändern kann und die der Internetbrowser des Betroffenen auf dessen System abspeichert. Der Inhalt von Cookies wird bei jedem Aufruf vom Browser an diejenige Internetpräsenz übermittelt, die das Cookie erstellt hat.

 

Ein „besonderes Datenschutzverhältnis“ existiert dann, wenn der Betreiber personenbezogene Daten des Betroffenen legitim erhoben hat, und für einen bestimmten Zweck verarbeiten und nutzen darf.

 

 

Distanzierung:

Der Betreiber dieser Internetpräsenz distanziert sich ausdrücklich von Inhalten auf oder von fremden Internetpräsenzen, zu denen von dieser Internetpräsenz aus verlinkt wird oder die in diese Internetpräsenz eingebettet sind. Der Betreiber dieser Internetpräsenz kontrolliert solche Verlinkungen und Einbettungen sowie die Inhalte verlinkter und eingebetteter, fremder Präsenzen in zumutbarer Weise regelmäßig auf Rechtsverstöße, jedoch ist er für den Inhalt fremder Präsenzen weder verantwortlich noch hat er irgend einen Einfluss darauf, und er ist mit Rechtsverstößen, die dort eventuell begangen werden, nicht einverstanden. Der Betreiber dieser Internetpräsenz kann deshalb eine Haftung für derartige Rechtsverstöße nicht übernehmen, er wird jedoch bei der Feststellung solcher Verstöße oder einem Hinweis darauf unverzüglich Verlinkungen und Einbettungen zu den betroffenen, fremden Präsenzen entfernen und zukünftig gleiche oder ähnlich verstoßende Verlinkungen und Einbettungen unterlassen.

 

 



Entwicklung der Webseite/Homepage durch die Agentur für Webdesign Berlin chris and friends.